Durch meine Tätigkeit für Dekopause stoße ich oft auf beeindruckende Unterwasser-Videos. Manche davon sind so mitreißend, dass ich seit Jahren immer wieder aufs Neue zu schmachten beginne, wenn ich sie sehe. So geht’s mir zum Beispiel mit dem Freedive-Basejump von Weltrekordler Guillaume Nery ins tiefste Blue Hole der Welt.
Unterwasser-Videos können auch Nichttaucher berühren – nicht ganz unwichtig in einer Zeit, in der die Ozeane zu Müllkippen verkommen. Manche Zuschauer gruseln sich, manche halten gebannt den Atem an, manche staunen still Bauklötze. Und manche verlieben sich. Deshalb werde ich einige dieser Video-Schmuckstücke künftig hier zeigen. Underwater Love.
So here we go:
Slow-Mo Hammerhai-Action
Übrigens: Wer Unterwasser-Aufnahmen mag, interessiert sich vielleicht für das aktuelle Dekopause-Gewinnspiel. Wir verlosen einen Kalender mit Süßwasser-Impressionen (März 2013 bis Februar 2014). Teilnahme bis 17. Januar.
Ein beeindruckendes Video von beeindruckenden Tieren. Ich hatte schon zweimal das Glück mit ihnen zu tauchen, aber so nah (und klar) habe ich sie noch nicht gesehen.
LG
Manuela
Das Glück, sie in echt zu sehen, hatte ich leider bei Hammerhaien noch nicht. Ich hoffe noch drauf. Ist sicherlich sehr beeindruckend. :)