In eigener Sache: Bleibt alles anders

Heute ist Jahrestag: Mein #Neustart in Regensburg ist ein Jahr her. Ein Jahr, das in meinem Leben viel verändert und mir gut getan hat. Und trotzdem wird sich jetzt noch einmal einiges verändern. Man könnte sagen: “Es bleibt alles anders, mit einer Prise ‘Back to the roots'”.

Zurück in den Journalismus

Ich kehre nach einem für mich spannenden und nützlichen Jahr im Marketing zurück in den Journalismus. Und reduziere gleichzeitig meine Selbstständigkeit auf 20% – ein Schritt, der mir nicht ganz leicht fällt. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt – und es ist trotzdem richtig gut! :)

Im Juli fange ich mit einer 80%-Stelle im Medienhaus Der neue Tag in Weiden in der Oberpfalz an und werde zusammen mit Christian de Vries, der dort vor drei Monaten als neuer Online-CvD angefangen hat, und den weiteren Kollegen vor Ort den Bereich Online weiter ausbauen und vorantreiben.

Ich war inzwischen einige Tage in der Zentralredaktion und werde das auch vor dem offiziellen Start meiner Stelle noch ein paar Tage sein. Keine Frage: Auf der Website des Medienhauses, dem Oberpfalznetz, gibt es richtig viel zu tun. Und ich freue mich, diesen herausfordernden Prozess so direkt und aktiv mitgestalten zu können. Pack mer’s o!

Ausblick
Bald ein täglicher Anblick: der Ausblick von der Redaktion in Weiden. Foto: cdv

 

Ich danke meinen Noch-Kollegen in Mintraching, Ägypten und Indonesien für ein lehrreiches Jahr! Ich habe viel Neues dabei gelernt, als Journalistin die “Marketingbrille” aufzusetzen und werde Euch in guter Erinnerung behalten.

Bis zu meinem Start in Weiden übe ich noch weiter das Ankommen in der Oberpfalz, denn das ist auch nach einem Jahr noch nicht ganz abgeschlossen. Auf dass die neuen Kollegen und ich uns gut verstehen! ;)

4 Kommentare

  1. Oh, das hört sich gut an. Und wenn ich mir die Seite von Oberpfalznetz so anschaue, solltest Du direkt ne 180%-Stelle bekommen, die Arbeit wird da nicht so schnell ausgehen ;-)
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! Und Dein Spam-Ordner hat vielleicht schon wieder meine Mail gefressen..

    Lg, Alex

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.