Underwater Love (3): „Mantas Last Dance“

written by ska on März 15, 2013 in Tauchen with one Comment

Unter dem Titel „Underwater Love“ zeige ich die schönsten Unterwasser-Videos, über die ich bei meinen Recherchen für das Online-Tauchmagazin dekopause stolpere. Im dritten Teil geht es um Mantarochen, die Artenschutzkonferenz CITES und eine tanzende Meerjungfrau.

Das Video ist Teil des Projekts „Manta Ray of Hope“ und wurde erst vor ein paar Wochen veröffentlicht. Darin zu sehen: Apnoe-Taucherin und Unterwasser-Model Hannah Fraser, wie sie nachts mit riesigen Mantarochen tanzt.

Die Dreharbeiten zu dem Video waren eine ziemliche Qual, für alle Beteiligten, aber vor allem für Hannah Fraser. Und weil die Geschichte hinter dem Video so spannend ist, gibt es ein ebenso sehenswertes Making-Of-Video zu „Mantas Last Dance“ – zu sehen im Artikel, den ich dazu für dekopause geschrieben habe. Darin schreibe ich auch, was das Ganze mit der CITES-Konferenz zu tun hat und warum die Tauchwelt von einem „historischen“ Ausgang der Konferenz spricht.