Medienhaus „Der neue Tag“ goes Krautreporter: Widgets für alle!

written by ska on März 13, 2015 in Medien with no comments

Krautreporter

Knapp acht Monate bin ich jetzt im Medienhaus „Der neue Tag“ und gefühlt werde ich ein, zwei Mal blinzeln und dann ist schon ein Jahr vorbei. Und es war ein schönes Jahr, denn ich arbeite in einem wunderbaren Team, das sich ausprobieren darf und soll – so muss das!

Eine Sache, die wir im Oberpfalznetz, dem Internetauftritt des Medienhauses, jetzt ausprobieren: Wir binden an prominenter Stelle auf unserer Startseite ein Widget ein, von dem aus unsere Leser die Krautreporter lesen können. Weil wir ein solch spannendes Projekt nicht nur privat unterstützen möchten und weil wir uns bewusst sind, was unsere Stärke ist: unsere Region nämlich. Was darüber hinaus geht, können andere besser. Schon 2007 schrieb Jeff Jarvis: „Do what you can do best. Link to the rest.“ Das gilt bis heute, und das nehmen wir ernst.

Mehr Infos dazu im Oberpfalznetz.

Wir sind, soweit wir wissen, das erste Medienhaus, das die Krautreporter einbindet und verlinkt. Wie es sich gehört, wollen wir nicht nur etwas Neues und wie wir finden Schönes machen, sondern es auch teilen: Das Widget steht für alle zur Verfügung, dank der Agentur „quäntchen + glück“. Unter www.qundg.de/krautreporter kann man sich den Code für das Widget holen und es ins Blog oder die Website einbauen. Dauert rund drölf Sekunden. ;)

Wir freuen uns natürlich über Feedback, hier im Blog, im Blog von Christian de Vries, Leiter der Online-Redaktion, oder per E-Mail an das Online-Team vom Oberpfalznetz: redaktion@oberpfalznetz.de. Danke!